KINDER MENTAL STARK IN DIE ZUKUNFT

 

Zum Neujahrsstart lernen wir uns kennen, jeden den anderen und jeder sich selber! Was können wir gur? Was sind unsere Ziele, Wünsche und Träume? Hier lernen die Kinder ein paar Basics zum Thema Denken. Wünschen, aber RICHTIG! Positives und erfolgreiches Denken- kinderleicht!

Mittwoch, 17. Januar 2024 um 14.00 - 16.00

 

Wintervertreiben: Fasnacht und ihre Bedeutung als Metapher zum lernen "Loslassen". Die Kinder lernen Tricks für den Umgangmit Gefühlen, dem Loslassen und wie wir uns ins hier und jetzt verwandeln können.

Mittwoch, 28. Februar 2024 von 14.00 - 16.00

 

"Auf dem Weg gibt es viele Überraschungen":

Konzentration und Achtsamkeit werden vereint. Wir freuen uns auf Ostern und lassen uns überraschen. Programm in 2 Teilen. Wenn das Wetter mitspielt, sind wir im März drinnen und im April draussen.

Mittwoch, 20. März und 24. April 2024 von 14.00 - 16.00

 

Dankbarkeit, Liebe und Freude sind die besten Zauberkräfte zum Erfolg. Mentale Kindergeschichten, Spiele und eine kleine Basteleinheit für die Mama zum Muttertag lassen die Kinder sich selber verwirklichen.

Mittwoch, 15. Mai 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Outdoor- Nachmittag zum Thema: Element Wasser und Bewegung.

 

Einen kühlen Kopf bewahren und mit Kraft im Fluss des Lebens sein.

Passend zur Jahreszeit werden wir draussen trainieren. Ob im Wald, Bach oder Garten, Parcours. Spiele und körperliche Übungen werden uns viel Spass bringen und uns herazsfordern. Wir arbeiten in Teams, feuern uns an und wachsen über uns hinaus. Du kannst mehr als Du denkst! Mentale Techniken zeigen Dir wie sich Grenzen erweitern.Die Gaben und Weisheiten der Indianer werden uns unterstützen. Aufbau in 3 Stufen.

Mittwoch, 5. Juni, 3. Juli und 21. August 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Achtsamkeitsnachmittag: Wir sind geerdet, verwurzelt, wachsen in uns mit viel Selbstvertrauen und innerer Ruhe. Kinder lernen durch Atmen und Turnen mit Techniken aus der Atemtherapie und Yoga. Als Metapher verwenden wir die Natur, Bäume, Blumen und vielleicht haben die Kinder ihre eigenen Ideen!

-Gefühle besser kennenlernen und damit umgehen lernen

-Besser konzentrieren können

-Nervosität wegpusten lernen

Kinder lernen durch Atmen und Turnen.

Mittwoch, 11. September 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Mentaltraining zum Thema: Herbst - Wind, farbige Blätter und feine Düfte für mehr Ruhe, Ausgeglichenheit, Bewusstsein und Konzentration.

Ein Nachmittag mit Spiel und Spass, Geschichten und Zaubertricks (Techniken).

Mittwoch, 23. Oktober 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Mentaltraining zum Thema: Advent

Ein Nachmittag zum miteinander wachsen, Adventskalender basteln, Ressourcen aktivieren, sowie bewusster  Wertschätzung, Förderung des Selbstvertrauens, Konzentration und Selbstkompetenz / Sozialkompetenz.

Mittwoch, 6. November 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Ein Nachmittag zum Thema Samichlaus mit viel Freude, Backen, Geschichten und einem tollen Miteinander. Durch die Trainingseinheiten stärken wir ganz bestimmt unser Selbstvertrauen sowie die Sozialkompetenz.

Mittwoch, 27. November 2024 um 14.00 -16.00

 

 

Wir feiern! Weihnachtsfest in der Sprache des Mentaltrainings. Spiel, Gesang, Leckereien und einen bewussten Lernrückblick schliessen das gemeinsame Jahr ab. Mit einem kleinen Geschenk bedanke ich mich bei allen Denksportfreunden. Um 16.00 Uhr gibt es für alle Mamis/Papis einen Apéro!

Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 14.00 - 16.00

 

 

Preis für ein 1 Kind / 1 Training mit Materialkosten/ Geschenken/ Backwaren und Gebasteltem: Fr. 150.-

Alle 13 Nachmittage kosten Fr. 1800.- statt 1950.-

 

 

 

 

 

 

 

 

Mentaltraining Victoria
Widmer Fabienne- Victoria

Allmend 27

4617 Gunzgen

fabienne.widmer83@hotmail.ch

Tel.: 076 533 91 84